Gaby van Emmerich Projekt: Mäuser Träume

Mäuser Träume-1 Mäuser Träume-2 Mäuser Träume-3 Mäuser Träume-4 Mäuser Träume-5

Mäuser Träume

Hausmaus Flips lebt zwar im Luxus, aber ständig bedroht von Kater Tom. Das ist ein höchst ungemütliches Mäuseleben, deshalb beschließt Flips auszuwandern und sein Glück beim Zirkus zu machen. In seiner Phantasie fürchtet sich Flips vor nichts und niemanden, er bändigt Löwen und Bären und wird zum gefeierten Star. Doch die Realität holt Flips wieder ein, als seine Freunde ans Fenster pochen, weil sie sich wegen Tom nicht ins Haus trauen. Da beschließt Flips seinen Traum zu leben, ein Kater ist schließlich auch nur ein Löwe!“ Katja Augschill, ekz-Informationsdienst

Ausgezeichnet vom ADC-Deutschland (Art Directors Club), Design-Preis für das Buch „Mäuseträume“, Berlin

Mäuser Träume
Gaby van Emmerich - Illustration für Hintergrund